Gauß-Gymnasium Worms
Header

Schülervertretung

Unsere neue SV (Schuljahr 2018/2019)

Hallo liebe Gaußis,

wir freuen uns, euch am Anfang des neuen Schuljahres als neue SV begrüßen zu dürfen. Besondere Grüße gehen an die neuen 5er, denen wir hiermit viel Erfolg auf ihrer neuen Schule wünschen. Wir hoffen, dass ihr euch am Gauß wohlfühlen werdet – aber davon sind wir überzeugt ?. Natürlich wünschen wir auch allen anderen Schülern viel Erfolg hier am Gauß.

Als neuer Schülersprecher wird Felix Fernow (MSS 12) in diesem Jahr eure Interessen vertreten. Julia Gunnesch (MSS 12) wird seine Stellvertretung übernehmen. Außerdem ist sie Kioskbeauftragte und zuständig für die Jahrgänge 9 und 10. Im Weiteren besteht die neue SV aus  Shantal Grote (MSS 12), zuständig für die Unterstufe, Jonas Burkhardt (MSS 12) zuständig für die Klassenstufen 7 und 8, sowie Mikail Angün (MSS 12), Kassenwart und  zusammen mit Felix für die Oberstufe zuständig. 

Letzten Donnerstag hat bereits die erste Klassen-/Kurssprecherversammlung stattgefunden und die SV hat für ihre vielen Aufgaben Unterstützung von euch bekommen. So wird die Unterstufe vertreten durch Chiara Inzaina (5 a), Tobias Stephan (6 f), Angelina Cerkaskov (6 f) und Felix Ott (5 a), Jahrgänge 7 und 8 durch Elias Tampratzis (8 a), Paul Heinemann (7 f), Maja Merk (7 d), Haktan Candan (7 e). Die Klassenstufen 9 und 10 werden unterstützt durch Michael Penner (9 a), Luan Lott (9 a), Hannah Bömicke (9 b), Kamila Knittel (10 c), Joel Sackreuther (10 a) und Berkant Gökso (10 a). Das Team der MSS besteht aus Lara Kurkofka, Caeley Thomas, Louis Julier, Niklas Radszuweit und Vivien Eremenko. 

Wir möchten das Miteinander verbessern und daher werden wir uns alle drei Monate mit den jeweiligen Stufensprechern treffen, um zu sehen, ob es Probleme gibt, die wir hoffentlich gemeinsam lösen können. Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Engagement. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. 

Die Situation am Kiosk ist ebenfalls eines unserer „Problemfelder“. Wir sind sehr bemüht, die Wünsche der Schülergemeinschaft zu realisieren und werden eure Interessen in den vielen Gesprächen vertreten.
Bereits im letzten Schuljahr wurde die Erneuerung der Spinde in Angriff genommen. Wir hoffen, dass die neuen Spinde bald aufgestellt werden können.
Nach den Herbstferien werden wir uns intensiv mit der Planung des Weihnachtsmarktes beschäftigen. Es stehen einige Änderungen an, über die wir euch nach den Ferien informieren werden. 

Wir freuen uns, euch in diesem Schuljahr in der Schule vertreten zu dürfen und sind immer für Anregungen, Kritik und Lob offen. Ihr findet uns in den großen Pausen im SV-Raum in der Kaff.

Eure SV