Gauß-Gymnasium Worms
Header

(2)[Nicht Löschen] Single-News-Display

Corona-Fall an unserer Schule (Neuigkeiten vom 06.10.)

Erstellt von G. Mennecke | |   Allgemein

Aufgrund eines positiven Corona-Befunds in einer 9. Klasse des Gauß-Gymnasiums hat das Gesundheitsamt Alzey-Worms gemeinsam mit der Schulleitung entsprechende Maßnahmen ergriffen. Es wurde eine häusliche Quarantäne nur für das engste Umfeld des betroffenen Schülers angeordnet, welche bis Freitag, den 09.Oktober 2020 befristet wurde. Dies hat den Hintergrund, dass der „Fall“ zeitlich bereits relativ weit zurückliegt und deswegen das Risiko einer weiteren Infektion sehr gering ist. Zumal es kaum Fälle im Kreis Alzey-Worms gibt, dass es weitere Ansteckungen im Bereich der Schule gegeben hat. Es wurde auch hervorgehoben, dass das Hygienekonzept unserer Schule sehr gut funktioniert hat und dementsprechend keine flächendeckenden Maßnahmen ergriffen werden mussten. Zur Sicherheit wurde für die betroffene Klasse eine Maskenpflicht auch innerhalb des Klassensaales bis zum Ende der Woche angeordnet.

Neues vom 06.10.2020: Wir freuen uns sehr darüber, dass alle vom Gesundheitsamt durchgeführten Corona-Tests an Schülerinnen und Schülern sowie an den Lehrkräften negativ waren.

Zurück