Gauß-Gymnasium Worms
Header

(2)[Nicht Löschen] Single-News-Display

Gauß-Gymnasium erfolgreich beim Jugend-forscht-Wettbewerb

|   Allgemein

Fünf eingereichte Arbeiten - fünf Preisträger für das GGW.


Neben dem Berdelle-Hilge-Preis, der dem Gauß-Gymnasium als erfolgreiche Schule verliehen wurde, waren die Schüler/innen des Gauß-Gymnasiums in den diesjährigen Jugend forscht Regionalwettbewerben besonders erfolgreich.

Die Forscherwerkstatt des Gauß-Gymnasiums zeigt sich dabei als Talentschmiede. Der Erfolg ist deshalb so groß, weil Ressourcen genutzt werden. Betreuer sind neben den Lehrer/innen auch Eltern und erfahrene Schüler/innen, die jüngeren Schüler/innen helfen. Die Forscherwerkstatt ist somit offen für viele Menschen und dadurch ergeben sich viele Ideen, die immer wieder diskutiert werden.

Jeden Freitag findet derzeit die Forscherwerkstatt „virtuell“ statt und experimentiert wurde zu Hause.

Weiteres dazu finden Sie hier 

 

Zurück