Gauß-Gymnasium Worms
Header

(2)[Nicht Löschen] Single-News-Display

Musical "Mamma Mia" am 24. und 25. August erneut in der BIZ-Aula

|   Allgemein

Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Kollegen,
die englische Theater AG (Klassen 6-12) des Gauß  ‘The Wild(e) Things‘ präsentiert unter Mitwirkung des Chors das Gute-Laune Stück ‘Mamma Mia‘ (Songs von ABBA,  Handlung von Catherine Johnson), wozu alle sehr herzlich eingeladen sind.
Die Aufführungen sind  am 24. (Do.) und 25. (Fr.) August 2017 in der Aula des Gauß Gymnasiums um jeweils 19.00 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Über eine Spende würden wir uns sehr freuen.
Das Stück spielt auf einer kleinen griechischen Insel, auf der die Alleinerziehende Donna Sheridan seit vielen Jahren eine Taverne betreibt. Die Hochzeit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie mit deren Verlobten Sky steht kurz bevor und alle sind in heller Aufregung und geschäftiger Vorbereitung, da viele Gäste erwartet werden, darunter Sophies beste Freundinnen Ali und Lisa. Aber auch Donnas langjährige Freudinnen, die alleinstehende Powerfrau und  Autorin Rosie und die mehrfache Millionärsgattin Tanya, reisen extra zum bevorstehenden großen Ereignis an. 
Richtig brisant wird das Ganze mit dem Auftauchen dreier Männer. Sowohl der britische Banker Harry, der australische Weltenbummler und Schriftsteller Bill als auch der amerikanische Architekt Sam sind von Sophie zu ihrer Hochzeit eingeladen worden. Einer der 3 muss ihr Vater sein, den sie nie kennen gelernt hat und dessen Identität von Donna immer geheim gehalten worden ist. Sophie hat jedoch heimlich im Tagebuch ihrer Mutter aus jungen Jahren geschmökert und herausgefunden, dass Donna mit Harry, Bill und Sam jeweils eine kurze Affäre im Sommer vor Sophies Geburtsjahr hatte.
Als Donna ihre ehemaligen Jugendlieben entdeckt, stürzt sie in einen Strudel der Emotionen, denn Erinnerungen steigen in ihr hoch und Gefühle überwältigen sie, die sie vor allem für einen der drei Männer immer noch hat.
Wie wird das Ganze wohl enden? 
Was auch immer passiert, die Songs von ABBA und die unterschiedlichen Charaktere auf der Bühne sorgen für viel Stimmung und gute Laune!
Mitfeiern und Mitsingen erwünscht!!! Keine Sorge, niemand muss auf die Bühne!
Die Spieldauer beträgt etwa 90 Minuten. 
Wir freuen uns sehr über regen Zuspruch und ein großes Publikum!
Chr. Wolf

Zurück