Gauß-Gymnasium Worms
Header

(2)[Nicht Löschen] Single-News-Display

Ökumenischer Schuleröffnungsgottesdienst für die 5. Klassen des Gauß- und Rudi-Stephan Gymnasiums


Ein neues Schuljahr und eine neue Schule: wie schön, wenn man diesen Anfang mit einem Gottesdienst beginnen kann.

Gauß- und Rudi-Stephan-Gymnasium laden am Montag, den 30. August, die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen und ihre Familien um 8.00 Uhr in den Wormser Dom ein.

Es wird darum gehen, wie es gelingen kann, in der neuen Schule gut anzukommen und im bildlichen Sinn, dort „Wurzeln schlagen“ zu können.  Als ein ökumenischer Gottesdienst ist er offen für alle Konfessionen.

Angesichts der Corona-Regeln ist eine vorherige digitale Anmeldung über die Website der Domgemeinde erforderlich. Dies ist der Link dazu:
https://bistummainz.de/pfarrgruppe/worms-dom-st-peter/glauben/gottesdienste/gottesdienst/Oekumenischer-Schuleroeffnungsgottesdienst-fuer-die-5.-Klassen-des-Gauss-und-Rudi-Stephan-Gymnasiums-2021.08.30/?instancedate=1630303200000

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Start in die neue Schulzeit am Gauß- und am Rudi-Stephan-Gymnasium.

 

Zurück