Gauß-Gymnasium Worms
Header

(2)[Nicht Löschen] Single-News-Display

Luftballonwettbewerb am Gauß-Gymnasium – erster Zwischenstand

|   Allgemein

Ob denn viele Karten an unser Gymnasium zurückfinden werden? Diese Frage stellten sich die 166 Neugaußianerinnen und -gaußianer als sie am Ende ihres ersten Schultages ihre heliumgefüllten Luftballons in den Himmel steigen ließen. Jeder Ballon trug an einer Schnur eine Postkarte persönlichen Wünschen an die kommende Schulzeit am Gauß-Gymnasium.

Nun, zwei Wochen nach Beginn des Wettbewerbs, zeigt sich eine tolle Anzahl an zurückgesendeten Karte ab. Mehr als 30 Karten sind vor allem aus der Region Hofheim im Taunus zurückgekommen. Insgesamt sind alle Ballons insgesamt über 1300 Kilometer geflogen. Der weiteste legt knapp 140 Kilometer zurück.

Der Wettbewerb läuft noch bis Ende der Herbstferien, dann können die Gewinnerinnen und Gewinner ein kleines Präsent entgegen nehmen. Die Karten der Gewinner wie auch alle anderen werden natürlich an die Schüler zurückgegeben.

Jetzt heißt es für die anderen Karten ebenfalls sportlich die Daumen drücken.

H. Remmele

Zurück