Gauß-Gymnasium Worms
Header

Chinesisch

Arbeitsgemeinschaft Chinesische Sprache und Kultur

Hallo, auch in diesem Jahr wird wieder ein Chinesisch-Kurs am Gauß-Gymnasium angeboten. Ihr seid herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Unter fachkundiger Anleitung lernt ihr dort nicht nur die chinesische Sprache kennen, sondern erfahrt auch vieles über die chinesische Kultur. Als besonderes Extra könnt ihr am zweiwöchigen Schüleraustausch mit der Jin Cai High-School in Shanghai teilnehmen. Dabei lernt ihr China hautnah und intensiv kennen und ihr habt die Chance, Freunde auf der anderen Seite der Welt zu finden. Als Austauschschüler kann man unvergessliche Erfahrungen sammeln, von denen gewöhnliche Touristen nur träumen können. Es lohnt sich also!

Wenn ihr jetzt noch unsicher seid, hier einige weitere Vorteile:

-  Ihr erfahrt endlich den Unterschied zwischen ma, má und mà.

- Chinesisch wird in der internationalen Wirtschaft immer wichtiger, kann also im Beruf hilfreich sein.

- Chinesische Schriftzeichen stellen euch nicht mehr vor unlösbare Rätsel.

-  Ihr lernt eine jahrtausendealte, komplett fremde Kultur kennen.

-  ... und habt natürlich auch noch Spaß dabei!

Wenn ihr jetzt neugierig seid, dann kommt doch zur AG-Vorstellung am Dienstag, 16.10.2018, um 13.15 Uhr in Raum 342A!

Dort erfahrt ihr nähere Details und die genauen Kurstermine.

Für wen? Schüler/innen ab der 8. Klasse

Wann? Immer dienstags 13.30-15.00 Uhr

Wo? In Raum 342A