Gauß-Gymnasium Worms
Header

Bibliothek

Die Bibliothek ist ab Montag 5.04.2020 wieder zugänglich

In Absprache mit Herrn Dr. Wallenborn wird die Schulbibliothek den Schülern ab dem 04.05. unter den Hygiene - und Abstandsregeln angepassten Bedingungen zur Verfügung stehen:

- Geänderte Öffnungszeiten: Mo – Fr 8:00 – 12:00 Uhr 

- Max. 20 Schüler/innen dürfen sich unter Einhaltung der Abstandsregeln in der Bib aufhalten!

- Die Arbeitsplätze sind mit einem Zettel gekennzeichnet „Hier kannst du sitzen :)“

- Buchrückgabe: Bücher bitte in die Rückgabebox legen

- Ausleihe: läuft wie immer, bitte auf den Abstand achten

- Kopierer: Bei Kopierwunsch uns bitte ansprechen. Wir werden den Kopierer vorübergehend für euch bedienen, um ständiges desinfizieren zu vermeiden. 

- Beratung zu Sachbüchern: Wegen des notwendigen Abstandes können wir euch nicht mehr sofort beraten. Deshalb bitte entweder einen Zettel mit dem gewünschten Thema bei uns abgeben oder eine Mail an m.hartenburg@biz-worms.de schreiben, dann suchen wir euch die Bücher raus. Bitte gebt uns dafür 1 Tag Zeit.

- Atlanten und Wörterbücher können nur nach Absprache mit den betreffenden Lehrern ausgeliehen werden

Diese Informationen hängen für die Schüler an der Bibliothekstür. Ich hoffe, dass dadurch weiterhin ein produktives Arbeiten für die Schüler gegeben ist."

Fragen beantworten Frau Hartenburg und ich gerne! 

Gundula Werger Verbindungslehrerin für die Bibliothek