Gauß-Gymnasium Worms
Header

(7)[Nicht Löschen] Single-News-Display

Tolles Ergebnis bei der First Lego League ®

Erstellt von H. Remmele | |   Allgemein

Die First Lego League (FLL), an der auch das Gauß Gymnasium über die Robotik AG traditionsgemäß jährlich teilnimmt, fand am 14.12.2019 in der Hochschule in Mannheim statt. Die FLL, welche dieses Jahr das Thema „City-Shaper“ behandelte, besteht aus vier Teilbereichen, in denen die Teams aus dem Rhein-Main Gebiet ihre Leistungen zeigen dürfen. Zum Themengebiet zählte alles, was in der Stadt geplant, überdacht oder verändert werden kann. Zuerst ging es ins Robot-Design, in dem eine Jury den Roboter und seine Features beurteilt und kontrolliert, ob auch wirklich alles nach den Regeln gebaut und programmiert worden ist. Hier konnte das Team besonders ...

(Lesen sie den vollständigen Bericht hier auf unserer Seite Arbeitsgemeinschaften)

Zurück