Schulsanitäter unterrichten Lehrkräfte

Tim Graf

An den vergangenen beiden Freitagen wurden die üblichen Rollen am Gauß-Gymnasium vertauscht:
Eine Vielzahl an Lehrkräften musste die Schulbank drücken und wurden dabei von Schülerinnen und Schülern der eigenen MSS Kurse in Sachen Erste-Hilfe unterrichtet.
Lehrkräfte sind dazu verpflichtet in regelmäßigen Abständen Erste-Hilfe Kurse zu besuchen.
Passender Weise erhalten unsere Schulsanitäter*innen im Rahmen der AG nicht nur die Chance zur Fortbildung zum Sanitäter, sondern auch die Möglichkeit Erste-Hilfe-Ausbilder zu werden und diese im Anschluss auch selbstständig zu halten. Sowohl im Erste-Hilfe Grundkurs als auch in der dazugehörigen Fortbildung konnten unsere Lehrkräfte mit Hilfe der Schulsanitäter*innen neue Kenntnisse gewinnen bzw. diese auffrischen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schulsanitäter*innen für ihr tolles Engagement!

Das Aufzählen von Namen birgt immer die Gefahr, jemanden zu vergessen. Wir riskieren es hier trotzem, uns ausdrücklich bei Lilli und Tim Graf, Hannah Nöh, Nora Grafen und Marlon Bastian und den anderen Schulsanitäter*innen die mitgeholfen haben zu bedanken, die uns in exzellenter Weise unterrichtet und unterhalten haben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner