Spannung bis zum Schluss mit glücklichem Ausgang für die Gauß-Schwimmer: Berlin wir kommen!

von | Mrz 30, 2023

Das Landesfinale im Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia Schwimmen entwickelte sich zum Krimi!
Die Mannschaften des Gauß-Gymnasiums und dem SMG Ingelheim lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen. Noch vor der abschließenden 8x50m Freistilstaffel lag das Gauß 5,4 Sek. hinter den Ingelheimern. Doch eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte den Sieg in diesem Staffelwettbewerb. Doch reicht es auch für den Gesamtsieg? Bis zur Siegerehrung blieb dies ungewiss. Endlich das Ergebnis: Die Gauß-Mannschaft konnte die Ingelheimer um 0,5 Sekunden hinter sich lassen. Die Freude und auch Erleichterung war riesig! Nach dem Erfolg im letzten Jahr, wiederholt die Mannschaft den Landessieg. Somit vertreten die Jungs beim Bundesfinale im Herbst wieder unsere Schule und das Bundesland RLP.
Wir gratulieren den Teilnehmern Luka Dzijan, Luis Pflug, Jonas Bott, Till Schwaller, Torben Weyland, Ben Franke, Valentin Kraft, Jannik Riemer und Maximilian Trendler und den betreuenden Lehrern Herrn Ernst und Herrn Kampik herzlich!

(Text: Christoph Kampik)

  WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner