Am vergangenen Freitag, 22.05.2026, fand das Jubiläumsfest der Wormser Ledertänzer und Fischmarktweiber statt. Anlass zum Feiern gab es gleich doppelt: Die Wormser Ledertänzer blicken auf 40 Jahre (!) zurück und auch die Fischmarktweiber feierten – ein Jahr verspätet – ihr 16-jähriges Bestehen.
Zahlreiche ehemalige und aktuelle SchülerInnen, langjährige WegbegleiterInnen sowie UnterstützerInnen und Förderer folgten der Einladung. So konnten rund 140 Gäste bei bestem Wetter gemeinsam einen schönen Nachmittag und Abend verbringen. Nach der offiziellen Begrüßung und drei Grußworten sorgte auch der junge Chor mit seinem Auftritt für einen gelungenen musikalischen Rahmen. Im Mittelpunkt standen vor allem viele gemeinsame Erinnerungen, interessante Gespräche und eine ausgelassene, gesellige Stimmung. Mit großer Vorfreude blicken alle Beteiligten nun auf die kommenden Jahre sowie die nächsten Auftritte beim Schulfest und dem Backfischfest.
Text & Bilder: C. Kampik
