Gauß-Gymnasium Worms
Header

(2)[Nicht Löschen] Single-News-Display

Science-Fair (Wissenschaftsfestival)

Erstellt von T. Feser |

Liebe Schülerinnen und Schüler,

  das Gauß-Gymnasium wird im kommenden Jahr 2022 zum ersten Mal am Wissenschaftsfestival Science Fair teilnehmen. Es findet am 15.06.2022 auf dem Campus der Universität Landau statt. Das Thema lautet „Einzigartigkeit“ und ist bewusst offen gefasst. Schülerinnen und Schüler aus über 15 Schulen präsentieren ihre wissenschaftlichen Projekte. Die Bewertung erfolgt durch eine Jury unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Michael Buback (Universität Göttingen).

  Ihr könnt Projekte aus den MINT-Fächern, aber auch aus anderen Bereichen vorstellen – allein oder in Gruppen. Denkbar ist auch die Präsentation von Facharbeiten. Die Teilnahme ist ab der 7. Klasse möglich. Die Prämierung erfolgt nach Jahrgangsstufe (7-10 und 11-13) und Themenbereich („Mensch und Gesellschaft“ und „Natur und Technik“).
Ich würde mich sehr freuen, wenn unser Gymnasium zahlreich vertreten ist. Schreibt mir eine Mail, ich beantworte gerne eure Fragen und schicke euch dann weitere Informationen und das Anmeldeformular.
Abgabefrist für die Anmeldung (bei mir): 07.02.2022

  Weitere Informationen findet Ihr hier: www.pamina-science-fair.de

Vera Schönmann

Zurück