Gauß-Gymnasium Worms
Header

(2)[Nicht Löschen] Single-News-Display

Nächtlicher Noteinsatz für die Schulsanitäter

Erstellt von T. Feser |

Am Montag, den 03.01., alarmierte die Stadt Worms die Schnelleinsatzgruppe (SEG) des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) gegen 19 Uhr zu einem schweren Wohnungsbrand in der Innenstadt. Da unsere Schulsanitäter Mitglieder beim ASB sind und von diesem ausgebildet werden, gehören einige auch zur SEG und begaben sich umgehend zur Wache. Von dort fuhren rund 20 Einsatzkräfte zum Wohnungsbrand. Vor Ort betreute und versorgte die SEG die betroffenen Bewohner umgehend, indem Räumlichkeiten einer benachbarten Schule rasch zu Versorgungsräumen umgebaut wurden. Zudem wurde bekannt, dass die Bewohner vorübergehend nicht mehr in Ihrer Wohnung übernachten können und Übernachtungsmöglichkeiten aufgesucht werden müssen. Nachdem jeder Bewohner des Hauses einen Schlafplatz hatte und versorgt war, war der Einsatz gegen 22:30 Uhr für die SEG und die Schulsanitäter beendet.

Zurück