Gauß-Gymnasium Worms
Header

Forscherwerkstatt

Gibt es eine Idee, die Dich nicht mehr loslässt? Möchtest Du selbst forschen? Du hast Interesse an den MINT-Fächern (Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik)?

Dann bist Du bei uns richtig. Bei uns kannst Du alleine oder in einer kleinen Gruppe (bis zu drei Schülerinnen und Schülern) forschen. Deine Frage, die Du Dir für Deine Forschungsarbeit selbst gestellt hast,  kannst Du bei uns mit Hilfe von selbst geplanten Experimenten beantworten. Dabei  ist es auch wichtig die Forschungsergebnisse zu protokollieren und in einer Forschungsarbeit zusammenzufassen. Das Ziel ist eine Teilnahme am Jugend forscht-/Schüler experimentieren-Wettbewerb. Drei Lehrer und einige Studenten sind Dir dabei behilflich.  In den letzten Jahren waren viele Schüler des Gauß-Gymnasiums aus der Forscher-Werkstatt erfolgreich beim Wettbewerb vertreten. 

Die Forscher-Werkstatt ist jeden Freitag von 13:30 bis 15:00 Uhr (Raum 138) geöffnet. Wenn Du Interesse hast, stelle Dich am besten direkt mit Deiner Idee bei uns vor, oder Ihr kommt gleich in einer kleinen Gruppe (bis drei Personen) zu uns. Dort beraten wir Euch ob bzw. wie es möglich ist, gemeinsam in der Forscher-Werkstatt zu arbeiten.

Termine:Freitags von 13:30 bis 15:00 Uhr
Raum:C138
AG-Leitung:Fr. Modl-Chalwatzis, Hr. Sanden, Hr. Jung