Schulsanitäter unterrichten Lehrkräfte

von | Feb 14, 2022

An den vergangenen beiden Freitagen waren die üblichen Rollen am Gauß-Gymnasium vertauscht: Zahlreiche Lehrkräfte drückten die Schulbank und wurden dabei von Schülern und Schülerinnen aus den eigenen MSS-Kursen zum Thema Erste-Hilfe unterrichtet. 

Lehrkräfte müssen in regelmäßigen Abständen Erste-Hilfe-Kurse besuchen. Unsere Schulsanitäter erhalten im Rahmen ihrer AG eine Ausbildung zu waschechten Rettungssanitätern beim ASB Worms und sind qualifiziert, Erste-Hilfe-Kurse zu geben. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schulsanitätern für ihr tolles Engagement! Das Aufzählen von Namen birgt immer die Gefahr, jemanden zu vergessen. Wir riskieren es hier trotzem, uns ausdrücklich bei Lilli und Tim Graf, Hannah Nöh, Nora Grafen und Marlon Bastian zu bedanken, die uns in exzellenter Weise unterrichtet und unterhalten haben. 

  WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner