Gauß-Gymnasium Worms
Header

(2)[Nicht Löschen] Single-News-Display

Gauß-Schüler im Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs

Erstellt von L. Camus & T. Feser |

Auch in diesem Schuljahr nimmt das Gauß-Gymnasium wieder am bundesweit stattfindenden  Vorlesewettbewerb des Börsenvereins Deutscher Buchhandel teil. Dabei haben wir im Dezember Lukas Brand (6c) als Schulsieger gekürt – eine gute Wahl, wie sich mittlerweile herausgestellt hat! 

Lukas hat seitdem nicht nur den Stadtentscheid für sich entschieden, sondern siegte auch im Bezirksentscheid. Im Mai wird er das Gauß-Gymnasium im Landesentscheid vertreten und ist somit  bereits jetzt einer der besten Vorleser in Rheinland-Pfalz.

Lukas hat uns bisher durch seine lebhaften Lesevorträge begeistert und mitgerissen und wir wünschen ihm, dass er sein Talent auch im Wettstreit auf Landesebene zeigen kann. Die Fachschaft Deutsch und die gesamte Schulgemeinschaft sind sehr stolz auf Lukas und wünschen ihm bei seinem weiteren Weg viel Erfolg!

Zurück