Gauß-Gymnasium Worms
Header

(2)[Nicht Löschen] Single-News-Display

Mobilität der Zukunft- Wie bewegen wir uns morgen?

Erstellt von G. Mennecke |

Liebe Kolleg:innen, liebe Schüler:innen,


am Freitag, den 13.5.2022 findet wieder ein Vortrag in unserer kürzlich angelaufenen MINT-Reihe statt. Unser ehemaliger Schüler Sebastian Ruppert wird einen Vortrag über das Thema "Mobilität der Zukunft - Wie bewegen wir uns morgen?" halten.
Der Vortrag startet um 15 Uhr in unserer Aula und dauert ca. eine Stunde. Eine kurze Vortragbeschreibung findet sich unten.

Ich spreche hiermit vor allem unsere Schüler:innen aus den naturwissenschaftlichen Leistungskursen als auch unsere zahlreichen Kolleg:innen aus den MINT-Fächern an und hoffe, dass wir uns alle diesen Vortrag nicht entgehen lassen. Aber auch für Schüler:innen und Kolleg:innen aus anderen Fachrichtungen handelt es sich um ein absolut relevantes und zukunfsorientiertes Thema, das gerade auf allen Ebenen heiß diskutiert wird. Es ist für unsere Schule ein absolutes Privileg, dass wir mit derart exzellenten Referenten versorgt werden und wir sollten dem auch mit der entsprechenden Wertschätzung begegnen. Insofern hoffe ich auf eine gut gefüllte Aula.

Die Beschreibung folgt:
Mobilität – Wie bewegen wir uns morgen?

Wie bewegen wir uns morgen? Womit? Und was bewegt sich eigentlich? Spannende Fragen, welche es in dem Vortrag sowie der anschließenden Gesprächsrunde zu erörtern gilt, um ein Bild von der Mobilität der Zukunft zu erhalten. Nicht nur Technik, sondern auch Gesellschaft, Politik und Natur sind Faktoren, die darauf Einfluss haben. Denn die Mobilität der Zukunft braucht Impulse aus allen Bereichen und Perspektiven.

Mit freundlichen Grüßen
Gerrit Mennecke

Zurück