Anmeldung am Gauß-Gymnasium

Die tatsächlichen Anmeldungen unserer neuen Fünftklässler finden immer Ende Februar oder Anfang März in der Schule statt. Für Aufnahmen in andere Jahrgangsstufen können individuelle Gesprächstermine über unser Sekretariat vereinbart werden. Das Verfahren für die Anmeldung zum Schuljahr 2025/26 hat noch nicht begonnen.

Damit Sie in der Schule nicht unnötig lange warten müssen, können Sie über diese Seite einen Termin buchen. Wir vergeben in jedem Zeitfenster bis zu 10 Termine. Dabei beraten Sie unsere Schulleitungsmitglieder und erfahrene Lehrkräfte beim Ausfüllen des Anmeldebogens und der vielen Wahlmöglichkeiten, auch im Hinblick auf die Grundschulzeugnisse und des Eindrucks, den wir beim Anmeldegespräch von unseren neuen Schülerinnen und Schülern gewinnen. Sie erhalten zu einem erfolgreich reservierten Termin eine Bestätigung per E-Mail. Falls diese nicht eintrifft, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter.

Zum Anmeldetermin benötigte Unterlagen

  • ausgefüllter Anmeldebogen (PDF-Datei) (Lassen Sie – falls Sie Rückfragen dazu haben – den Bereich Profilwahl frei – wir füllen diesen gemeinsam mit Ihnen beim Anmeldetermin aus!)
  • Informationen zum Schwimmunterricht (PDF-Datei).
  • Kopie des letzten Halbjahres- oder Jahreszeugnisses
  • Kopie der Geburtsurkunde oder des Stammbuchs
  • zwei Passbilder
  • die vollständigen Anmeldeunterlagen der Grundschule.
  • Kopie des Protokollbogens des Grundschul-Beratungsgesprächs
  • Nachweis über die Masern-Immunität. Legen Sie hierzu den Impfpass Ihres Kindes vor. Alternativ genügt auch ein ärztlicher Nachweis über vorhandene Antikörper gegen das Masernvirus im Blut.
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